Hallo, einen schönen guten Tag,
vor ca. einem Jahr meldete ich mich für Seti, Einstein, LHC und Climaprediction an.
Diese Projekte liefen problemlos auf meinem Rechner.
Krankheitsbedingt musste ich das letzte Vierteljahr pausieren, wollte jetzt wieder weitermachen. Leider bekomme ich jetzt keine Dateien der Projekte mehr heruntergeladen. Auch die Installation der neuesten BOINC-Version half nicht weiter.
Wer kann weiterhelfen ?
Im voraus besten Dank
abepa (ex-forenmitglied)Bearbeitet von zoc am 29. August 2006 22:00
Das Problem liegt bei dir in der client_state.xml Abschnitt <time_stats>.
du solltest die Werte so in etwa einstellen, siehe meine Datei. Vor Änderung BOINC beenden.
<time_stats>
<on_frac>0.999922</on_frac>
<connected_frac>0.999999</connected_frac>
<active_frac>0.999959</active_frac>
<cpu_efficiency>0.985475</cpu_efficiency> Dieses unverändert bei dir lassen!!!
<last_update>1171290827.171875</last_update> Dieses unverändert lassen!!!
</time_stats>
Hallo, ebenfalls einen wunderschönen guten Morgen,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe dazu noch eine Frage.
Wie editiere ich die entsprechende XML-Datei ?
abepa
Mit jeden beliebigen Editor wie Wordpad, Notepad etc. oder lädst dir den xmlExplorer bei
[url]www.XmlXplor.de[/url] runter.
Link funzt net ... :rolleyes: (kannst auch die URL Code Funktion hier nehmen dann kann man sofort browsen)
abepa@: Alternativ sollte es auch klappen, wenn Du Deine Projecte erstmal alle detached, dann boinc vollständig deinstallierst (incl. verzeichnis löschen) und dann eine neue Version neu installierst und die Projecte neu anlegst ... das muss auch klappen.
Die 10 Minuten sind Standard. Dannach wird der Server erneut kontaktiert. Habe Geduld. Wenn du weitere Fragen hast, wende dich bitte per Mail an mich.
Zoc's Vorschlag wird bei dir nicht greifen, außer du legst Hand an und löschst alles in deinen Boincordner. Vergiß die Registrieung nicht. Da hinterläßt Boinc auch Einträge.
Das klappt schon ... viel Erfolg ...
5.2.13 ist übrigens die offiziell letzte Final Release und für Mutige (Vorsicht !!) gibts ne Entwickler Version 5.3.28 (gerade sind offiziele und ungerade sind Entwicklungsversionen)
Das klappt schon ... viel Erfolg ...
5.2.13 ist übrigens die offiziell letzte Final Release und für Mutige (Vorsicht !!) gibts ne Entwickler Version 5.3.28 (gerade sind offiziele und ungerade sind Entwicklungsversionen)
Ja schon, damit erreichst du aber nicht die max. Anzahl der Wu die gebunkert werden, wie im Netzwerkzugriff eingestellt. Du kennst selbst das leidige Problem mit Berkleys ständigen Ausfall.
Hatte ein ähliches Problem mit Einstein@home.
Bei einer Anfrage in dem entsprechendem Forum bei Einstein kam der Tipp, den CPU-Benchmark mal von Hand zu starten.
Und das hat geholfen,seitdem gibts wieder WU's...
Versuch kann nicht schaden.
Da ich das Problem noch nie hatte, kann ich eigentlich wenig dazu sagen. Einen Vorschlag möchte ich aber trotzdem mal in die Runde werfen, da es das Erste wäre, was ich probieren würde. Einfach mal die Projekte resetten (zurücksetzen) und den Manager alles neu laden lassen, inkl. core client.
Wenn das nicht hilft würde ich auch alles detachen (abmelden), BOINC deinstallieren (notfalls Ordner manuell löschen), neueste (stabile) Version saugen und installieren und dann die gewünschten Projekte neu anmelden.
Sag dann mal bescheid, ob und, wenn ja, wie es geklappt hat.
Ich glaube, dieser Grundreinigung bedarf es dann doch nicht. Hatte dieser Tage besagtes Problem auch auf einem anderem ( neu hinzugekommenen ) Rechner.
Der manuell eingeleitete CPU-Benchmark hat's dann wieder gerichtet.
Aber wenn das auch nicht hilft, dann ist die Neuinstallation wohl nicht zu vermeiden.