Der WDR Computerclub, einfach legendär, hab ich damals auch fast immer gesehen. Sonntags wars ja und es war die Zeit der Akkustikkoppler (hab noch einen in ner Zigarrenkiste im Keller).
[big]WDR Computerclub 1999 - Wie kommt man ins Internet[/big]
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie einfach "Alt"+"Entf" drücken ...
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?"
Und der absolute Renner, Captain Kirk macht Werbung für den Commodore VC20, den ich auch noch mein eigen nenne (der sorgt für ein gut berechnete Materie/Antimaterie Mischung in meinem Maschinen raum )
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie einfach "Alt"+"Entf" drücken ...
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?"Bearbeitet von zoc am 05. November 2006 15:24
Der TI99 (Texas Instrument) war einer meiner ersten, für den ich mich sehr interessiert habe. Eigentlich eher eine bessere Spielconsole
Den Sinclair ZX81 hatte ich dann als nächstes ins Herz geschlossen, weil er so knuddelig klein war. Ein Freund von mir hat sich dann damals aber den ZX-Spectrum geholt.
Letztendlich wurde es aber dann doch der Commodore VC20 (500DM):
Natürlich mit Datasette (150DM) und später mit kleinem Ausbau:
Sagenhafte 128KB Speichererweiterung zum flüssigen spielen und nem Resettaster
Anfang der 90er Jahre, hatte ich dann den besten Rechner überhaupt: ATARI MEGA ST1 (damals aufgerüstet auf 3MB)
Dazu gehörte aber noch eine 20MB Festplatte (nicht auf dem Bild)
Schon damals revolutionär ... Die Schreibprogramme wie ScriptII oder TempusWord, waren schon Generationen weiter, als das überteure Word 5.0 oder 5.5.
Mit ScriptII (passte auf eine Diskette und konnte schon wysiwyg) hab ich meine Techniker-Facharbeit geschrieben und auf einem schon sehr fortschrittlichen Panasonic 24-Nadeldrucker "KX-P 1123" ausgedruckt.
3 Jahre später fing ich dann mit DOS und OS/2 an ... und war 5 Jahre lang heisser Verfechter und Nutzer von OS/2 (v2.1 bis Warp 4).
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?"Bearbeitet von zoc am 14. Februar 2007 11:23
Ui Computerdinos...
Zoc so einen TRS-80, Model III hatten wir auch in der Schule. Und wenn es der nicht wahr, dann sah er dem auf jeden Fall sehr ähnlich. Das war Basic pur!
Hab zwar leider kein Bild davon aber kann sich noch jemand an die "gute" alte Spielekonsole erinnern mit dem Namen ATARI ich glaub 2400.
Wahnsinn das Teil. Selbst darauf habe ich schon Formel 1 gespielt. *saus*
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?"Bearbeitet von zoc am 08. März 2008 13:07
Jaaaaaaa genau! Dann war es eben 2600.
Irgendsowas in der Richtung war es. Aber genau so eins hatte ich.
Nur nicht so schick mit Holz. Aber das Teil hat mich in die elektronische Welt eingeführt! Das waren noch Zeiten. Danach kam lange lange nichts.
Irgendwann stand dann der gute alte C64 in meinem Zimmer. Mit Datasette und allem Schnickschnack der dazu gehörte.
Auch zu den Oldies, gehört die Internet-Forenumgebung wo ich mal Anfang 2000 angefangen habe mit Foren zu arbeiten.
Damals noch mit einem kleinen und doch genialen File-based Forum "TBB" (Tritanium Bulletin Board) von Julian Backes.
Hier mal nen Screenshot (dort ist mittlerweile aber ne 2er Version zu sehen):